Kirsten Stiegmann

Über mich

Kirsten Stiegmann

Jahrgang 1964
2 Kinder im Alter von 19 und 31 Jahren.

Ich bin Erzieherin, Diplom-Sozialpädagogin und Atemtherapeutin nach Prof. Ilse Middendorf.

Ich arbeite seit 1994 in der Schule.

2001 lernte ich die Atemarbeit nach Ilse Middendorf kennen. Die Bedeutung des Atems für meine eigene Entwicklung wurde mir schnell klar und war für mich unmittelbar erfahrbar. Deshalb machte ich im Jahre 2009 die Ausbildung am Ateminstitut in Hamburg bei Brigitte Wellner- Pricelius und bin seit dem 22.12.2014 erfolgreiche Atemtherapeutin.

Weitere Fortbildungen begleiteten meinen Weg: Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, Spieltherapie nach Virginia Axline, Rhyhmikausbildung mit Kindern und Streitschlichterausbildung in der Schule.

Seit 1999 arbeite ich als Vorschullehrerin und mache die Kinder mit Atemübungen vertraut aus der Atemtherapie nach Ilse Middendorf.

Seit dem 17.02.2015 bin ich Mitglied der BEAM, Berufsvereinigung der Atemtherapeutinnen/-pädagoginnen des Erfahrbaren Atems nach Prof. ilse Middendorf e.V.

 
Jordan Grafik, 2018